Die 5 größten Mythen der Antibabypille

0

Wenn Sie sexuell aktiv sind und eine Verhütung planen, ist die Antibabypille wie Qlaira eine der häufigsten Optionen. Es ist eine der sichersten und effektivsten Verhütungsmethoden. Wenn Sie auf Tabletten bleiben möchten, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Aber da es immer noch viele Mythen um den Begriff „Geburtskontrolle“ gibt, sind Frauen bei der Familienplanung verwirrt. Man sollte also über genügend Wissen verfügen, um irreführende verbreitete Mythen im Zusammenhang mit Pillen zu überwinden.

1. Die langfristige Einnahme von Pillen kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen

Die Wahrheit ist, dass es keinen einzigen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Pillen und der Fruchtbarkeit gibt. Es ist am wichtigsten, täglich Pillen einzunehmen, da das Absetzen der Pillen zu einer Schwangerschaft führen kann. Auch die regelmäßige und langfristige Einnahme von Pillen kann zur Vorbeugung von Krebs beitragen.

2. Die Pille ist nicht sicher und verursacht Geburtsfehler

Da die Pille Sicherheit vor ungewollter Schwangerschaft bietet, bietet sie auch gesundheitliche Vorteile. Es ist sicher zu sagen, dass es keine Nebenwirkungen von Pillen gibt. Bisher wurde es nicht mit irgendeiner Art von Geburtsfehlern in Verbindung gebracht. Somit kann sich jede Frau auf die Pille verlassen und ein sicheres Leben mit zusätzlichen gesundheitlichen Vorteilen haben.

3. Die Pille lässt dich zunehmen

Dies ist der häufigste Mythos aller noch existierenden Mythen zur Geburtenkontrolle. Viele Frauen hatten das Gefühl, durch die Einnahme von Pillen an Gewicht zugenommen zu haben. Aber es kann die Zeit ihres Lebens sein, wenn es passiert, an Gewicht zuzunehmen und dann die ganze Schuld an der Pille liegt. Es ist also nur ihre Psychologie, die sie dazu bringt, diesen Mythos zu glauben.

4. Die Pille kann nur zur Empfängnisverhütung verwendet werden

Um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern, ist nicht die einzige Verwendung der Pillen. Abgesehen davon bietet es gesundheitliche Vorteile wie einen regelmäßigen Zyklus, weniger Ovulationsschmerzen und kann den Zeitpunkt der Periode kontrollieren, während Menstruationskrämpfe reduziert werden.

Darüber hinaus kann die Pille Schutz vor Eileiterschwangerschaft, Akne, gutartigem Brustwachstum, Eierstockzysten und -krebs, Beckenentzündungen, Osteoporose usw. bieten.

5. Die Pille kann Krebs verursachen

Es gibt noch einen weiteren Mythos, dass Pillen Krebs verursachen können. Tatsächlich ist die Tatsache völlig umgekehrt. Frauen, die die Pillen einnehmen, haben 1/3 weniger Chancen, an Eierstock- oder Gebärmutterkrebs zu erkranken, als diejenigen, die dies nicht tun. Darüber hinaus ist erwiesen, dass der Schutz vor Eierstockkrebs bei regelmäßiger Einnahme von Pillen zunimmt. Pille steuert das Hormon und verhindert die Krankheit, die aufgrund einer hormonellen Störung auftreten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *