Gebäudetechnologiestrategie für kleine Unternehmen

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Mit dem Aufkommen der Internetrevolution ist Technologie keine unterstützende Funktion mehr, sondern ein Treiber für das Geschäftswachstum in jedem Sektor und jeder Größe. Für kleine Unternehmen in Nicht-Technologie-Sektoren ist es eine entmutigende Aufgabe, eine Technologiestrategie zu formulieren. Die meisten von ihnen haben sie nicht einmal. Diese Unternehmen sind nicht nur finanziell angeschlagen, sie verfügen auch nur über minimale oder keine internen Fähigkeiten und haben nur eingeschränkten Zugang zu fachkundiger Anleitung zu Technologie. Wenn keine effektive Technologiestrategie vorhanden ist, können die Ressourcen eines Unternehmens aufgebraucht, hinter die Konkurrenz gedrängt oder sogar nicht mehr existieren. Dieser Artikel bietet grundlegende Ratschläge für Kleinunternehmer, wo sie anfangen sollen. Im Folgenden sind einige Faktoren aufgeführt, die bei der Erstellung einer effektiven Technologiestrategie berücksichtigt werden müssen.

Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorschriften

Die Planung von Technologien, mit denen das Unternehmen die gesetzlichen und behördlichen Vorschriften einhält, steht an erster Stelle. Das Letzte, was ein Unternehmen möchte, ist, sich vom Kerngeschäft ablenken zu lassen und bei Rechtsstreitigkeiten bankrott zu gehen. Zum Beispiel sollte für ein Restaurantunternehmen eine Technologie für Umsatzsteuer, PCI-Konformität und Arbeitszeitnachweise für Mitarbeiter usw. geplant sein.

Kerngeschäft und Kundenerfahrung

Als nächstes kommt die Technologie, die das Kerngeschäft und das Kundenerlebnis erleichtert. Dies ist es, was direkt Umsatz generiert, und dies sind die Dienstleistungen, für die Kunden bezahlen. Dies ist der Bereich, für den ein Unternehmen Mittel angemessen planen und zuweisen muss. Damit ein Restaurantgeschäft beispielsweise erfolgreich sein kann, muss es über eine gute Technologie verfügen, um Kundenaufträge, Ausführung in der Küche und Service entgegenzunehmen. Wenn die Kunden nicht das bekommen, was sie bestellt haben, oder zu spät kommen, hat dies Auswirkungen auf das Geschäft des Restaurants. Die Bereitstellung von kostenlosem WLAN kann zur Verbesserung des Kundenerlebnisses beitragen.

Marketing und digitales Ansehen

Damit ein Unternehmen Kunden anzieht, muss es nicht nur den Kunden seine Existenz mitteilen, sondern auch kontinuierlich für Aufsehen sorgen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Effektives Marketing ist ein sehr entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. In der heutigen Internet-Welt recherchieren die meisten Kunden vor dem Kauf nach Dienstleistungen oder Produkten im Internet. Daher ist es für jedes Unternehmen sehr wichtig, einen guten digitalen Ruf im Internet zu haben und aufrechtzuerhalten. Dies ist, was ein Unternehmen als nächstes planen und geeignete Mittel zuweisen muss. Beispielsweise möchte ein Restaurantunternehmen möglicherweise eine Website, auf der Kunden über das Restaurant und die Speisekarte informiert werden. Für Marketing und digitale Reputation sollte es Präsenz auf sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter und Yelp usw. schaffen und aktiv aufrechterhalten. Die Verwendung von Internet-Marketing über herkömmliche Marketingkanäle kann effektiver sein, da sie es ermöglichen, ein größeres Publikum zu wesentlich geringeren Kosten zu erreichen.

Betriebseffizienz und Effektivität

Als nächstes ist die Planung von Technologien zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz und Effektivität zu berücksichtigen. Technologieinvestitionen in die betriebliche Effizienz können dazu beitragen, Kosten zu senken, Abfall zu reduzieren und das Endergebnis erheblich zu verbessern. Überall dort, wo die durch eine verbesserte Effizienz erzielten Einsparungen die Technologiekosten übersteigen, lohnt sich eine Investition. Zum Beispiel kann ein Restaurantunternehmen, das über Technologie für die Bestands- und Materialplanung verfügt, die Lagerbestandskosten und den Verderb von Lebensmitteln erheblich reduzieren und so direkt zur Rentabilität beitragen.

Insource, Outsource oder die Cloud

Sobald Sie herausgefunden haben, was Sie wollen, ist es Zeit zu planen, wie Sie diese Funktionen erwerben können. Die meisten kleinen Unternehmen ohne Technologie verfügen nur über minimale oder keine internen Fähigkeiten, und die Einstellung von Mitarbeitern für nicht zum Kerngeschäft gehörende Unternehmen kann Löcher in die Taschen brennen. Insofern ist Insourcing möglicherweise keine gute Strategie, es sei denn, das Unternehmen verfügt über Mitarbeiter mit technologischen Kenntnissen. Die meisten der besten Technologien, sowohl Plattformen als auch Software, sind heute im Allgemeinen in der Cloud verfügbar und müssen als erste Präferenz betrachtet werden. Aus Sicht von Kleinunternehmen ist Cloud nicht nur kostengünstig, sondern ermöglicht es Unternehmen auch, sich auf ihre Kernstärken zu konzentrieren. Nur wenn etwas in der Cloud nicht verfügbar ist, kann ein Outsourcing in Betracht gezogen werden.

Datenstrategie und Sicherheit

Nachdem geplant wurde, was benötigt wird und wie erworben werden soll, ist es auch wichtig, die Strategie für Datenspeicherung, -aufbewahrung und -sicherheit zu erforschen und zu planen. Es ist wichtig, dass die Datenspeicherung in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen für den physischen Standort, die Aufbewahrungsdauer, die Verschlüsselungsstandards, die Nutzung und andere Faktoren erfolgt. Vereinbarungen mit Cloud-Dienstanbietern müssen überprüft werden, bevor die Entscheidung zum Kauf ihrer Dienste getroffen wird. Cloud-Plattformen verfügen normalerweise über eine erstklassige Sicherheitsinfrastruktur. Interne Daten können die Sicherheitskosten erhöhen.

Überprüfen Sie abschließend regelmäßig

Planen Sie schließlich immer eine regelmäßige Überprüfung der Technologiestrategie ein, um sie an den oben diskutierten Geschäftszielen und anderen Aspekten auszurichten. Denken Sie daran, dass sich Gesetze, Technologie, Kundenerwartungen, Wettbewerber und Markt ständig ändern. Dies gilt auch für Ihre Strategie, um in Einklang zu bleiben.

Amit Ginotra ist ein erfahrener IT-Experte mit Fachkenntnissen in Technologiestrategie und -transformation. Derzeit ist er auch im Master of Entrepreneurship-Studiengang an der Western Carolina University eingeschrieben. Webmaster und andere Artikelverleger erhalten hiermit die Erlaubnis zur Reproduktion von Artikeln, solange dieser Artikel in seiner Gesamtheit, die Informationen des Autors und alle Links intakt bleiben. Copyright 2014 von Amit Ginotra.

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